Wie der Hase läuft

Jetzt möchtest du natürlich gerne wissen, wie so eine Fotosession oder Reportage mit mir abläuft.

Ich lege viel Wert darauf, dass du dich bei mir wohl fühlst – denn nur so entstehen tolle Bilder mit echten Emotionen. Deswegen lernen wir uns definitiv vor einer Hochzeitsreportage kennen – mindestens online per Videocall, wenn es die Umstände zulassen, aber auch gerne live bei einem Kaffee, Tee oder auch Bierchen. Die Chemie muss von beiden Seiten aus stimmen – wenn nicht, sieht man das einfach auf den Bildern und damit hat keiner von uns etwas gewonnen.

Bei allen anderen Sessions ist das Kennenlernen vorab nicht zwingend nötig. Vermutlich kennst du mich ohnehin schon ein bisschen durch Instagram oder meine Webseite und hast dir bereits ein Bild davon gemacht, ob du dir vorstellen kannst, dich von mir fotografieren zu lassen oder nicht. Wenn wir uns also entscheiden, den Weg zusammen zu gehen, ob nun Hochzeitsreportage oder anderes Fotoshooting, besprechen wir vorab alle Details und dann kann der große Tag auch schon kommen!

Ich bin an diesem Tag deine Fotografin. Ich bin aber noch mehr als das. Ich bin deine seelische Stütze wenn es stressig wird, ich bin Ansprechpartnerin für Überraschungen deiner Trauzeug:innen die festgehalten werden sollen, ich bin deine Animateurin wenn die Tanzfläche leer ist, ich bin die mit dem stylischen Regenschirm wenn es regnet obwohl wir gerade shooten möchten, ich bin ruhig und zurückhaltend wenn es angebracht und laut und vorne mit dabei wenn viel Energie gefragt ist. Ich lache mit dir und wahrscheinlich weine ich auch mit dir. Ich reiche dir ein Taschentuch und umarme dich.

Ich bin für dich da. Ich passe mich jeder Situation an und bin sehr flexibel – so leicht bringt mich da nichts aus der Ruhe.

Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Fotosessions. Ob Portrait, Couple, Selflove, Boudoir, Babybauch, Save the Date Fotoshooting oder auch Künstlerportraits – du brauchst keine Sorge zu haben, dass du allein und hilflos da stehst. Ich sorge dafür, dass du dich wohlfühlst und in die Situation fallen lassen kannst. Du musst bei mir keine abstrusen Posen einnehmen, wir lassen alles natürlich passieren. Und keine Sorge, hier brauchst du keine Erfahrung – wir machen das zusammen.

Wenn du noch Fragen hast, dann scheu dich nicht mir zu schreiben. Stell auch gerne unverbindlich deine Anfrage für eine Fotosession oder eine Hochzeitsreportage. Egal ob du eine Fotografin in Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf oder einer anderen Stadt in NRW, deutschlandweit oder woanders in Europa suchst – ich komme sehr gerne dahin, wo du mich brauchst.